Kanada

2009 von Vancouver mit dem Wohnmobil in die Rocky Mountains

Wir waren vom 19.09.2009 bis zum 03.10.2009 in Beautiful British Columbia an der Westküste von Kanada. Die ersten 3 Tage verbrachten wir in Vancouver mit Stanley-Park, Chinatown, Gastown, Granville Island und Lynn Canyon Park.

Mit dem Wohnmobil verließen wir Vancouver auf dem Trans-Canada-Highway über Hope, Kamloops, Salmon Arm und Revelstoke zum Banff NationalPark. Dort nach Banff und zum Lake Louise. Von hier weiter über den Icefields Parkway, mit Übernachtung am Mosquito Creek, in Richtung Norden zum Jasper National Park. Anschließend ging es über Clearwater, Kamploops, Lillooet und Whistler wieder in Richtung Vancouver.



Vancouver Island vom 16.05. bis zum 31.05.2010

Nachdem es uns im letzen Jahr in Kanada so gut gefallen hatte konzentrierten wir uns diesmal auf Vancouver Island. Nach der Ankunft und einer Zwischenübernachtung in Vancouver fuhren wir mit der Fähre von Tsawwassen nach Swartz Bay auf Vancouver Island.

Von hier fuhren wir mit dem Auto nach Victoria, der Hauptstadt von British Columbia. Nach 2 Tagen ging es weiter nach Chemainus. Anschließend fuhren wir in die Region Parksville und weiter an die Westküste nach Tofino. Von hier ging es wieder zurück an die Ostküste nach Black Creek in der Region Comox. Und zum Schluß fuhren wir in den Norden nach Telgraph Cove zum Whal Watching. Leider war unser Urlaub bald vorbei und so mussten zurück nach Nanaimo um von dort mit Fähre nach Vancouver zu fahren.



Kanada 2009

hier geht's zu den Fotos

Kanada 2010

hier geht's zu den Fotos

Copyright © 2007-2023 - Helmut Sofsky